Königstetten
Willkommen

Gemeinde aktuell

Gütesiegel für Berufsorientierung - Neue Mittelschule St. Andrä Wördern



Die Informatikschule in St. Andrä-Wördern erhielt das Gütesiegel für Berufsorientierung.


Die Berufsorientierung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Um die Qualität des Berufsorientierungsunterrichtes noch mehr zu veranschaulichen, hat sich die Hauptschule um das Berufsorientierungs-Gütesiegel beworben. Um das Gütesiegel zu erreichen, waren einige Kriterien erforderlich. Die Berufsorientierung wurde im erforderlichen Ausmaß in nachhaltiger Art und Weise angeboten (3. und 4. Klasse). Die Schriftliche Jahresplanung, welche Inhalte vermittelt wurden. Sowie Realbegegnungen: Frag Jimmy, Girl`s Day, Get a Job, Messen, Begabungskompass, AMS-Workshops, Berufspraktische Tage und vieles mehr. Nach erfolgreichen Arbeiten mit Hilfe unseres engagierten Teams (LehrerInnen und SchülerInnen) ist der Informatikschule das Gütesiegel in feierlichem Rahmen überreicht worden. Dieses wird für drei Jahre verliehen. Danach muss sich die Schule, die ab dem Schuljahr 2014/2015 neue Mittelschule wird, erneut bewerben. Die Schule wird weiterhin engagiert in der Berufsorientierung tätig sein, so Gerlinde Gregoritsch, der HS St. Andrä Wördern.
Schrift: A  A  A
VERANSTALTUNGEN
20.10.2018
Malen in der Natur der FUER
20.10.2018
ABGESAGT: Kinderflohmarkt des Familienzentrums

weitere Termine

HEURIGENKALENDER
Willach Walter
bis 31.10.2018

Kalender

BÜRGER-INFO
Grundwasserpegel
171,29 m ü. A.
Tiefe ab Boden: 3,66 m
(20.10. 08.00 Uhr)
Detaildaten

FOTOALBUM

Jungbürgerfeier 2018
mehr Fotos

Marktgemeinde KÖNIGSTETTEN     Hauptplatz 1 | 3433 Königstetten | Tel. 02273 2223-0