Radweg Königstetten - Tulbing

Radweg Königstetten - Tulbing

Gemeinsam mit dem Land Niederösterreich wurde eine Rad-Basisnetzplanung durchgeführt, das zum Ziel hat, ein gemeindeübergreifendes, zusammenhängendes Radwegenetz zu erstellen – so auch in unserem Klimaleitbild formuliert.

Eine daraus resultierende Verbindung zwischen Königstetten und Tulbing (Anschluss Radweg Wipfing und Dammgasse Richtung Veranstaltungszentrum (VAZ)) von rund 2 km ist nun in Planung gegangen.

Die Vergabe der Bauleistungen sind in den Gemeinderatssitzungen beider Gemeinden gleichlautend erfolgt. Den Zuschlag erhielt die Firma Pittel+Brausewetter nach den Bestimmungen des Bundesvergabegesetzes zu angebotenen Gesamtbaukosten in Höhe von rund EUR 431.000,- (inkl. Ust.). Die Kosten für das Projekt werden im Verhältnis 73 % von Königstetten und 27 % von Tulbing getragen.

Wir freuen uns, dieses Gemeinschaftsprojekt mit Tulbing auch schon heuer starten zu können – Baubeginn ist Spätherbst 2022.

17.10.2022