Neuer Rekord - 119 Personen spenden Blut in Königstetten

Blutspendeaktion

Das Rote Kreuz machte in den letzten Wochen immer wieder darauf aufmerksam, dass die Vorräte knapper werden. 

In unserer Marktgemeinde konnte bei der Blutspendeaktion am 7. Juli ein neuer Rekord aufgestellt werden. 119 Personen spendeten am vergangenen Donnerstag. 

An diesem Tag konnten auch drei besondere Ehrungen überreicht werden. So konnte Fred Hörmanstorfer, der Organisator der Spendenaktion seit 45 Jahren, Heiner Mattner und Wolfgang Artner zu je unglaublichen 75. Spende die Goldene Verdienstmedaille überreichen. Auch Gabrielle Szankovich wurde an diesem Tag zu ihrer 50. Spende mit der silbernen Verdienstmedaille gratuliert. 

Wir bedanken uns bei allen für die große Spendenbereitschaft!

Anbei der anregende Bericht von Claudia Wagner aus der NÖN.

NÖN: Blutspenden-10 Minuten die leben Rette

NÖN

ein Mann und eine Gruppe von Kindern

13.07.2022