Der NÖ Talente Check!

Talentecheck

Welcher Ausbildungsweg ist der richtige?

Welche Talente, Begabungen und Interessen sind ausschlaggebend für den weiteren Berufsweg? Welche fachliche Richtung eignet sich für mich? Welche Schulen soll ich mir ansehen oder welcher Lehrberuf könnte für mich passen? Soll ich eine Polytechnische Schule besuchen? Und welchen Beruf will ich überhaupt in Zukunft ergreifen?                                                

Diese Fragen stellen sich Schüler:innen ab der 7. Schulstufe.


Entscheidungshilfe

Um Schüler:innen, Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und Lehrer:innen bei dieser Aufgabe unter die Arme zu greifen, haben das Land Niederösterreich und die Wirtschaftskammer Niederösterreich den NÖ Talente Check ins Leben gerufen.

Der NÖ Talente Check ist eine Entscheidungshilfe für die Zukunft. Diese Website bietet einen umfangreichen Überblick, was der NÖ Talente Check kann.        


Nähere Informationen finden Sie hier: https://talentecheck.at/                            

11.01.2023