Ausflug nach Marchegg - Ferienspielaktion

Ausflug Marchegg

Am 18. Juli unternahmen wir bei herrlichem Wetter einen tollen Ausflug im Rahmen der Ferienspielaktionen. 21 Kinder und zahlreiche Mamas und Begleitpersonen genossen einen schönen Ferientag. Schon bei der Ankunft waren wir beeindruckt von den vielen Storchennestern mit den reizenden Storchenfamilien. Beim Workshop „Im Reich der Störche“ konnten die Kinder Einblick in das Leben der bewundernswerten Vögel bekommen. Ein Storchennest wurde in Originalgröße am Boden besichtigt und spielerisch lernten die Kinder, wie die Störche leben und wie sie sich und ihre Jungen versorgen. Danach machten wir einen Spaziergang zur Weißstorchkolonie. Das Erlebnis rund um dieses Thema machte allen sehr viel Spaß. Nach Pausen am großen Spielplatz und dem Mittagessen, gab es die Führung in der NÖ Landesausstellung. Mit großem Interesse folgten alle den Erklärungen unserer Kulturführerin. Besonders die ausgestellten, präparierten Tiere begeisterten die Kinder. Sogar Haifischzähne durften genauestens begutachtet werden. Vor der Heimfahrt wurde noch einmal der Spielplatz belagert und Eis gegessen. Es war ein sehr schöner, erlebnisreicher Tag.

27.07.2022