Königstetten
Willkommen

Gemeinde aktuell

Tradition zum Osterfest



In Königstetten wird trotz Corona-Krise die Tradition hochgehalten.
Aufgrund der Ausgangsbeschränkung war es nicht möglich, dass unsere Ratscher die Bevölkerung auf das Osterfest einstimmen konnten.


ABER, zwei Königstetter Karl Tratberger und Leopold Schöfbeck haben eine Idee kreiert und eine aus dem Jahr 1864 restaurierte Pumpern (tiefe Ratsche) aktiviert und sind mit dieser Ratsche, auf einem Autoanhänger, von Donnerstag bis Samstag durch die Marktgemeinde gefahren und haben die nach Rom geflogenen Kirchenglocken ersetzt.
Die Bevölkerung war begeistert von dieser Aktion und so hat es u.a. am Karsamstag Mittag auch eine Ratscher-Raststation gegeben, wo neben Getränken auch die traditionellen roten Eier an die fleißigen Ratscher übergeben wurden. Aber nicht nur dort, war man herzlich Willkommen, viele Gemeindebürger bedankten sich ebenfalls mit traditionellen Ostergeschenken.

Schrift: A  A  A
VERANSTALTUNGEN
05.06.2020
Lange Nacht der Kirchen - ABGESAGT
06.06.2020
Feuerlöscherüberprüfung

weitere Termine

HEURIGENKALENDER
Willach Walter
bis 10.06.2020

Kalender

BÜRGER-INFO
Grundwasserpegel
171,42 m ü. A.
Tiefe ab Boden: 3,53 m
(4.6. 08.00 Uhr)
Detaildaten

FOTOALBUM

Faschingsausklang 2020
mehr Fotos

Marktgemeinde KÖNIGSTETTEN     Hauptplatz 1 | 3433 Königstetten | Tel. 02273 2223-0