Königstetten
Willkommen

Gemeinde aktuell

13. Tullnerfelder Kulturtag - Alex Kristan zu Gast in Königstetten



Die Marktgemeinde Königstetten und MVM Donaukultur machten es möglich den begehrten Parodist Alex Kristan am vergangenen Freitag, dem 19.10.2018 nach Königstetten zu bringen!
Foto: Sibera


BGM Ing. Roland Nagl und sein Team sind seit Jahren sehr bemüht die Kulturszene in der Gemeinde zu beleben.

Franz Müllner von MVM Donaukultur und Hauptsponsor Raiffeisenbank Tulln, brachten den Parodist Alex Kristan mit seinem Kabarett "Lebhaft-Rotzpipn forever" nach Königstetten.
Eine Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit, welche nicht beglichen wurde, brachte Alex Kristan für einen Tag hinter Gittern. Das löste eine Initialzündung für das Kabarettprogramm aus. So verbrachte Alex Kristan nun eine Resozialisierungsnacht auf Staatskosten, bei dem auch das Publikum uneingeschränktes Besuchsrecht genoss. Dabei konnte mitgelitten und herzhaft gelacht werden.

Wenn jemand wie er, mit einem außergewöhnlichen Talent gesegnet ist, so muss man es auch nützen, so der Künstler. Was er dann auch tat und Prominente in seinem "Gefängnisaufenthalt" mittels Stimmenparodie miteinbezog. Eine tolle Vorstellung von Alex Kristan!

Die Gemeinderätin für Kultur Frau Susanne Chladek wies bei der Veranstaltung auch noch auf den Künstler Friedrich Unger (Kriminalbeamter i.R.) hin, der seine Bilder bei diesem Kulturtag im Stalltheater ausstellte. Für das leibliche Wohl sorgte Andreas Maurer vom Gasthaus zum Goldenen Adler in Großweikersdorf.

Die Besucher des Kulturtages genossen einen lustigen Abend im Stalltheater.

Schrift: A  A  A
VERANSTALTUNGEN
17.11.2018
Vorstellung des Theatervereins
17.11.2018
Leopoldipunsch der ÖVP

weitere Termine

HEURIGENKALENDER
Nagl Gabriela
bis 28.11.2018

Kalender

BÜRGER-INFO
Grundwasserpegel
171,26 m ü. A.
Tiefe ab Boden: 3,69 m
(17.11. 08.00 Uhr)
Detaildaten

FOTOALBUM

Jungbürgerfeier 2018
mehr Fotos

Marktgemeinde KÖNIGSTETTEN     Hauptplatz 1 | 3433 Königstetten | Tel. 02273 2223-0