Königstetten
Willkommen

Gemeinde aktuell

Die Verleihung der Plakette



Der Initiative "Gesundes Königstetten" wurde im Rahmen des Gesunde Gemeinde Tages 2013, der diesmal in der Landeshauptstadt St. Pölten stattfand, die Plakette verliehen.


In feierlichem Rahmen wurde die Auszeichnung, die für eine Qualitätssicherung im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention steht, von Herrn LH-Stv. Sobotka übergeben. Stellvertretend für die Initiative nahmen GGR Doris Hahn, GGR Susanne Chladek, GGR Corinna Staubmann und GR Gabriele Zeman die Auszeichnung entgegen.
Neben Erreichen der Grundzertifizierung (1. Baustein) war die Teilnahme an einem Workshop zum Themenschwerpunkt Partizipation (3. Baustein) sowie das Formulieren eines individuellen Konzepts der »Gesunden Gemeinde« (4. Baustein) erforderlich. Außerdem wurde eine Evaluierung und Reflexion eines bereits durchgeführten Projekts hinsichtlich des Ausmaßes an Partizipation (2. Baustein) notwendig. Die Plakette wird für einen Zeitraum von 3 Jahren verliehen und ermöglicht die Förderung diverser Veranstaltungen und Maßnahmen der Gesunden Gemeinde.
Schrift: A  A  A
VERANSTALTUNGEN
18.10.2019
"14. Tullnerfelder Kulturtag" mit Angelika Niedetzky
20.10.2019
Konzert der Jugendkapelle

weitere Termine

HEURIGENKALENDER
Nagl Josef
bis 30.10.2019

Kalender

BÜRGER-INFO
Grundwasserpegel
171,69 m ü. A.
Tiefe ab Boden: 3,26 m
(18.10. 08.00 Uhr)
Detaildaten

FOTOALBUM

Buchpräsentation "Meine kleine Seelenwerkstatt"
mehr Fotos

Marktgemeinde KÖNIGSTETTEN     Hauptplatz 1 | 3433 Königstetten | Tel. 02273 2223-0